18.01.2018

Stromversorgung während des Sturms Friederike

Unsere Elektrofachgruppe sichert die Stromversorgung einer Ortschaft bei Bergisch Gladbach.

Unsere Elektrofachgruppe wurde von der Feuerwehr Bergisch Gladbach in Folge von Sturmschäden hinzu gezogen. Durch mehrere umgestürzte Bäume wurde die Stromversorgung von rund 20 Gebäuden in der Ortschaft Hohn im Stadtteil Moitzfeld unterbrochen. Nach der Entfernung eines schräg über die Fahrbahn ragenden Baumes konnte der Entstördienst der RheinEnergie unsere 175 kVA Netzersatzanlage in das Stromnetz einspeisen, um so die Ortschaft Hohn wieder mit Strom zu versorgen.

10 Helfer des THW Hückeswagen sind am Donnerstag dem 18.01. um 20:00 Uhr auf die Alarmierung hin ausgerückt, von denen vier den Betrieb des Notstromaggregates über Nacht überwacht haben. Voraussichtliches Ende des Einsatzes ist zwischen 16:00 und 18:00 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: