Hückeswagen, 07.01.2022

1. Ausbildungsdienst 2022

Bewegen von Lasten

Heute fand für unsere Einsatzkräfte der erste Dienst in diesem Jahr statt.

Thema diesmal was das bewegen von Lasten.

Da es wieder anfing zu schneien, fuhren wir unsere Fahrzeuge heraus und nutzten unsere Halle zur Ausbildung im Trockenen.

Ein IBC zum Teil mit Beton gefüllt stellte hierbei die Last dar, die einmal quer durch unsere Fahrzeughalle bewegt werden sollte. Mithilfe eines Büffelhebers wurde die Last angehoben und Rundholzer darunter geschoben. Mit einem angeschlagenen Mehrzweckzug konnte das IBC dann einfach durch die Halle gezogen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: