"Blau machen" im MoviePark

Dieses Jahr nahm unsere Jugendgruppe am THW Tag im MoviePark teil.

In den vergangenen Jahren boten der MoviePark (Bottrop) und eine Zeit lang auch das Phantasialand (Brühl) einmal im Jahr einen sogenannten "THW Tag" an, bei dem Mitglieder der THW Jugend den Freizeitpark vergünstigt besuchen können.

Aber da bei unserer Jugend immer viel los ist und das Jahr viel zu wenig Samstage hat, waren wir 2011 zuletzt im Phantasialand. Dieses Jahr war es dann endlich wieder so weit. Die THW Jugend Hückeswagen hatte sich mit den Jugendgruppen aus Gummersbach und Schwelm zusammen getan. Rund 60 Junghelfer und erwachsene Begleiter wurden morgens vom THW Reisebus des Landesverbands (LV) NRW und den beiden Hückeswagener MTWs nach Bottop zum Movie Park gebracht. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto machten sich die Junghelfer daran, in mehreren Gruppen den Park zu erobern.

Vormittags war es noch bedeckt und kühl, und mittags freute sich jeder, der eine wasserfeste Jacke dabei hatte, aber am nachmittag ließ sich die Sonne blicken und es wurde angenehm warm. Fast alle Attraktionen hatten geöffnet und so war kaum eine Achterbahn vor den Junghelfern sicher. Viel zu schnell wurde es abend und es ging zurück nach hause. Im Bus sah man so manchen THWlern die Müdigkeit nach acht Stunden "Action" an.

Besonders schön war es, mit den anderen Jugendgruppen gemeinsam zu fahren. Auch im Park waren die (Jung)Helfer in "gemischten" Gruppen unterwegs. Und sowohl die Junghelfer, als auch die Helfer werden in den kommenden Monaten sicher noch das ein oder andere mal etwas mit einander unternehmen und den in den letzten Jahren aufgebauten Kontakt weiter pflegen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: