Unterstützung Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften

Nachdem wir bereits am Samstag den 12. September mit einer Bergungsgruppe in Marienheide bei der Herrichtung einer Flüchtlingsunterkunft geholfen hatten, erfolgte am 24.09. ein erneuter Einsatz auf Anforderung durch den Oberbergischen Kreis.

Insgesamt 9 Hückeswagener Helfer machten sich am Nachmittag auf dem Weg nach Gummersbach um in der Sporthalle des Berufskolleg Dieringhausen 200 Betten aufzustellen. Dies geschah zusammen mit Helfern aus den Ortsverbänden Bergneustadt und Gummersbach. Weiterhin vor Ort waren Kräfte des Malterser-Hilfsdienst, der Johanniter und des Deutschen Roten Kreuzes. Gegen kurz nach 21:00 Uhr konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.