24.09.2015

Unterstützung Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften

Nachdem wir bereits am Samstag den 12. September mit einer Bergungsgruppe in Marienheide bei der Herrichtung einer Flüchtlingsunterkunft geholfen hatten, erfolgte am 24.09. ein erneuter Einsatz auf Anforderung durch den Oberbergischen Kreis.

Insgesamt 9 Hückeswagener Helfer machten sich am Nachmittag auf dem Weg nach Gummersbach um in der Sporthalle des Berufskolleg Dieringhausen 200 Betten aufzustellen. Dies geschah zusammen mit Helfern aus den Ortsverbänden Bergneustadt und Gummersbach. Weiterhin vor Ort waren Kräfte des Malterser-Hilfsdienst, der Johanniter und des Deutschen Roten Kreuzes. Gegen kurz nach 21:00 Uhr konnte der Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: