Hückeswagen,

WDR berichtet über Vorbereitungen auf Sturm "Zeynep"

WDR Lokalzeit Bergisch Land - "Rede mit Ede: Beim THW in Hückeswagen"

Aktuell fegt der Sturm "Zeynep" über Deutschland und Europa.

Neben unseren regelmäßigen Technischen Diensten, in denen Fahrzeuge und Gerätschaften überprüft und instandgehalten werden, haben wir daher gestern einen Sonderdienst einberufen.

Hierbei haben wir uns noch einmal speziell auf das aktuelle Sturmtief vorbereitet.

Ede Wolff, Journalist beim WDR, hat uns hierbei mit seinem Team besucht und in der Lokalzeit Bergisch Land live darüber berichtet:

"Nach dem Sturm ist vor dem Sturm. Zumindest könnte es so sein und deswegen müssen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer beim Technischen Hilfswerk in Hückeswagen auch Donnerstagabend wieder für Sturmeinsätze bereitstehen. Live bei den Vorbereitungen dabei ist für uns Ede Wolff. Sind die THWler denn entspannt oder eher erschöpft nach der vergangenen Nacht?"

Den Link zum Beitrag des WDR finden Sie unten auf der Seite oder das Video dazu in unserer Mediathek.

Hier ein paar Bilder von "hinter den Kulissen".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: