Radevormwald,

Ausleuchten & Thermisches Trennen

Ausbildungsdienst am 29. Oktober 2021 für die Gruppen B und N

Am gestrigen Abend ging es für unsere Fachgruppe N (Notversorgung und -instandsetzung) auf einen Parkplatz an der Krähwinkeler Brücke. Mithilfe unseres knapp 30 Jahre alten Lichtmastes, den Powermoons und den neuen Flächenleuchten bauten sie eine Beleuchtungsstrecke auf. So konnten sie auch einmal testen, wie viel Fläche sie mit ihren vorhandenen Leuchtmitteln aktuell ausgeleuchtet bekommen.

Info: Unsere Fachgruppe N verfügt aktuell über einen Lichtmast, drei Flächenleuchten, zwei Powermoons und vier 1.000 Watt-Strahler. Sie bekommt also einiges an Fläche ausgeleuchtet und können die Nacht Taghell machen.

Die Bergungsgruppe verblieb derweil an der Unterkunft. Einer der Einsatzkräfte war die vergangene Woche am THW Ausbildungszentrum in Hoya und hat dort intensiv den Umgang mit unserem Brennschneidgerät erlernt.

Das erlernte wurde gestern Abend direkt im Ortsverband angewendet und den Kameradinnen und Kameraden gezeigt. Unter Anleitung unseres Experten durften sich dann auch die anderen Einsatzkräfte am thermischen Trennen ausprobieren