Unsere Unterkunft

Mehr als zwei Jahrzehnte befand sich unsere Unterkunft im Stadtteil Wiehagen der Schloss-Stadt Hückeswagen.

Der Ortsverband wuchs in diesen Jahren kontinuierlich weiter - mehr Einsatzkräfte und größere Fahrzeuge. So wurde Anfang der 2010er Jahre durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) eine neue Unterkunft erkundet. Es fand sich ein Investor, der unsere jetzige Unterkunft im damals neuen, nur knapp einen Kilometer entfernten, Industriegebiet Winterhagen errichtete.

Anfang 2013 war es dann soweit. Unsere neu Unterkunft mit großer Fahrzeughalle war fertig gestellt und der Ortsverband zog um.

Die modernen Unterkunft verfügt über einen Schulungsraum, eine Werkstatt, Lager- und Büroräume. In der Fahrzeughalle mit 7 Hallentoren finden unsere Fahrzeuge seit dem wieder ausreichend Platz.

Im Oktober 2013 weihten wir dann unsere neue Unterkunft an der Bockhackerstraße ein.

Bitte bestätigen Sie die Aktivierung dieser Karte.

Nach der Aktivierung werden Daten an OpenStreetMap übermittelt.
Zur Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation

https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy