Die THW Jugend Hückeswagen e.V.

Die THW-Jugend Hückeswagen wurde 1988 gegründet. Das ganze Jahr über trifft sich die THW Jugendgruppe des Ortsverbandes Hückeswagen in der Unterkunft im Industriegebiet Winterhagen zu gemeinsamen Diensten. Unter Anleitung der Jugendbetreuer lernen die Jugendlichen nicht nur wie man mit Wissen und Technik hilft, sondern auch als Team zusammen zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten einschätzen zu können. Spiel und Spaß dürfen dabei natürlich nicht zu kurz kommen.

Wer mindestens 10 Jahre alt ist, kann in der Jugendgruppe mitmachen, die sich jeden zweiten bis dritten Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr trifft. Mädchen sind natürlich ebenso wie Jungen herzlich willkommen.

Seit Anfang 2014 gibt es auch eine sogenannte Minigruppe für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Jeweils an einem Samstag im Monat werden die Kleinen von 14:00 - 17:00 Uhr spielerisch an die vielfältige Arbeitsweise des THW herangeführt.

Bei Fragen sind wir per E-Mail erreichbar:

jugend(at)thw-hueckeswagen.de