Hückeswagen,

Jahresabschlussdienst der THW Jugend Hückeswagen

Letzter Dienst der THW Jugend Hückeswagen in 2022!

Nachdem vergangenen Freitag für unsere Einsatzkräfte der Jahresabschlussdienst stattfand, hatte am Samstag auch unser THW Jugend den letzten Dienst in diesem Jahr.

Die Junghelfer_innen machten sich in unserer Fahrzeughalle auf die Suche nach drei vermissten Personen: einem Junghelfer, einen der Jugendbetreuer und unserem Dummy. Es wurde bereits dunkel draußen, daher statteten sich die Junghelfer_innen mit Taschenlampen und Akkuleuchten aus. Zunächst wurde die „Schadensstelle“ erkundet und die Vermissten geortet. Mit Hilfe von Flatterband wurden Trümmerteile simuliert, die von den Jugendlichen nicht betreten werden durften. Um die Verletzten also zu retten, musste teilweise unter den Fahrzeugen hindurch gekrochen werden.Bei den Verletzten angekommen, wurden diese Erstversorgt und anschließend mittels Bergeschleppe und Schleifkorb aus der Fahrzeughalle gerettet.

Wir bedanken uns bei unseren Junghelferinnen und Junghelfern für das tolle gemeinsame Jahr und freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch! Vielen Dank auch an unsere Jugendbetreuer für Eure tolle Arbeit!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: