Jugenddienst

am 11.02.2023

Beim gestrigen Jugenddienst warteten auf unsere 20 Junghelfer_innen an drei Stationen verschiedene Aufgaben

Station 1: Stiche und Bunde An einem Rundholz wurden der Mastwurf und der Kreuzbund mit Rosette geübt.

Station 2: Erste-Hilfe Ein Junghelfer simulierte eine Beinverletzung, welche mittels Druckverband versorgt wurde. Anschließend wurde der kleine Patient mittels Schleifkorb transportiert.

Station 3: Drahtseilzuggerät Am GKW angeschlagen wurde der Mehrzweckkraftwagen über den Hof gezogen. Im Vergleich dazu wurde der MZKW danach noch mit der Seilwinde des GKWs gezogen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: