Olpe,

Jugenddienst auf dem Übungsgelände des THW in Olpe

Für unsere Jugendgruppe ging es heute auf das Übungsgelände des THW OV Olpe.

Dort wurden zwei Personen - unser Dummy und einer der Jungendlichen - vermisst, die von unseren Junghelfer_innen in zwei Trupps gesucht und gerettet werden mussten.

Im Tunnelsystem der Trümmerkegel wurden die Vermissten entdeckt und erstversorgt. Mithilfe von Bergeschleppe und Schleifkorbtrage wurden diese dann gerettet.

Vielen Dank an den THW OV Olpe, dass wir auf Eurem Übungsgelände diese Übung durchführen konnten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: