Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

Die THW Jugend Hückeswagen lässt ihr Jahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen.

Dazu traf sich die Gruppe am Samstag nachmittag. Zuerst wurde den Eltern von den Aktionen in diesem und den Plänen für nächstes Jahr berichtet.

Danach setzten sich die Junghelfer und Betreuer zur Mitgliederversammlung zusammen. Dabei wurde der Dienstplan für das erste Halbjahr 2015 verteilt und besprochen. Geplant sind unter Anderem ein Erste Hilfe Kurs (Lebensrettende Sofortmaßnahmen, mit Bescheinigung zum Beispiel für den Führerschein), ein Selbstbehauptungstraining, ein Knigge-Kurs, ein Besuch im Movie Park, die Teilnahme am Landesjugendlager in Rheine, Kanu fahren an der Bevertalsperre, ein Besuch der Feuerwehr Wuppertal...

Außerdem hatten sich die Junghelfer einen Besuch im Museum und eine gemeinsame Aktion mit der (Jugend-)Feuerwehr Hückeswagen gewünscht. Spätestens im zweiten Halbjahr werden sich dafür sicherlich Termine finden lassen.

Um allen Junghelfern die Teilnahme an den zahlreichen Aktionen zu ermöglichen hat die Mitgliederversammlung beschlossen, dass 2015 zusätzliche Kosten, zum Beispiel der Eintritt in den Movie Park oder die Teilnehmerbeiträge beim Landesjugendlager, zur Hälfte von den Junghelfern/Eltern und zur Hälfte aus der Jugendkasse gezahlt werden.

Nach der Mitgliederversammlung gab es ein leckeres Schnitzelbuffet, und danach die Bescherung. Das Christkind meinte es dieses Jahr gut mit den Junghelfern, und hatte ihnen viele Gesellschaftsspiele unter den Baum gelegt. Diese wurden bis spät in die Nacht und am nächsten Tag alle ausprobiert. Nachmittags verabschiedeten sich dann alle in die Weihnachtspause, um Mitte Januar erholt ins neue THW-Jahr zu starten.